Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitainer - Empfang aber kein Bild
#1
Hallo,

ich habe es schon hier probobiert, bisher konnte aber noch niemand helfen. Ich umreiße kurz mein Problem.
Habe eine Digitainer mit DVB-S. Nach versehentlichem ziehen am Satkabel wurde das Bild des laufenden Digitainers schwarz. Habe zuerst auf einen defekt der Satkarte getippt.
Das wurde probiert:
1. Neue gebrauchte Satkarte aus der Bucht (X3M SPC1000): Signalqualität ~70%, Signalstärke 1%. Habe auf Arte und einigen 3. Programmen ein abgehacktes Bild.  Satkarte auch defekt?
2. Externe Satkarte (WinTV USB): Diese funktioniert mit Sicherheit. Habe Empfang (Singnalstärke und Empfangsqualität über 70%). Es werden bei den Empfangsdaten für Audio und Video aber 0 Mbit/s angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz (siehe Bild).
3. Mit der ursprünglichen Satkarte habe ich das selbe Ergebnis wie bei 2.

Ich habe sowohl die Installation der LiveCD (Wolf) wie auch der Beta 0.7 ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das selbe.

Kann jemand helfen?

Gruß und Dank!
Zitieren
#2
Ich würde mal einen VGA-Monitor versuchen, um zu sehen, wie die Kiste kommt.
Hardware:    Digitainer II mit DVB-S: CTX929, mit CPU Tualatin 1,4GHz und Netzkarte nachgerüstet
Software:     0.6.08-k.2.6.28.9-wolf.iso mit Custom-Kernel

außerdem dBox2 mit Neutrino
Zitieren
#3
(02.03.2010, 20:36)glasi link schrieb: Ich würde mal einen VGA-Monitor versuchen, um zu sehen, wie die Kiste kommt.

Ich verstehe dich leider nicht. Soll ich zum booten einen Monitor anschließen? Der Digitainer hat doch keinen VGA-Anschluss.Worauf soll ich achten?
Zitieren
#4
(03.03.2010, 07:29)rekumo link schrieb: [quote author=glasi link=topic=9460.msg75318#msg75318 date=1267555008]
Ich würde mal einen VGA-Monitor versuchen, um zu sehen, wie die Kiste kommt.

Der Digitainer hat doch keinen VGA-Anschluss.
[/quote]
Nu aber klar, hat der Digitainer einen normalen VGA-Anschluss für einen Monitor  :o
Zitieren
#5
(03.03.2010, 10:23)ofenheizer link schrieb: [quote author=rekumo link=topic=9460.msg75334#msg75334 date=1267594143]
[quote author=glasi link=topic=9460.msg75318#msg75318 date=1267555008]
Ich würde mal einen VGA-Monitor versuchen, um zu sehen, wie die Kiste kommt.

Der Digitainer hat doch keinen VGA-Anschluss.
[/quote]
Nu aber klar, hat der Digitainer einen normalen VGA-Anschluss für einen Monitor  :o
[/quote]

Dies ist wohl der Moment um rot zu werden.  :-X Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Werde dann mal den Monitor ins Wohnzimmer schleppen und einen Test starten.
Zitieren
#6
Net so schlimm.
Was für eine Sat-Karte haste denn im Digi stecken?
Installier doch mal die 0.7.14 aus dem Beta-Bereich. Internet während der Installation sollte am besten auch anliegen.
Es ist eigentlich alles an Board, dass sofort zumindest das OSD auf dem Fernseher erscheint. Wenn dann noch eine passende channels.conf eingestellt wird, sollte auch das Bild wieder helle werden.

Aber Log-Ausgaben wären schon vorteilhafter.
Zitieren
#7
So, das Problem ist gelöst. Es scheinen wohl die beiden von mir getesteten PCI Satkarten defekt gewesen zu sein. Der USB-Empfänger liefert die Daten wohl nicht schnell genug über die USB 1.1 Schnittstelle.

Habe heute bei meinen Eltern eine andere Karte probiert, und es geht. Also lag es an den Karten.
Vielen Dank für die Hilfe.

Zitieren
#8
usb1.1 ??? hat der Digitainer kein USB 2.0 ??

Ralph
Zitieren
#9
(02.04.2010, 23:29)ralph1 link schrieb: usb1.1 ??? hat der Digitainer kein USB 2.0 ??

Ralph

Der Digitainer hat (denke ich mal) USB 2.0. Die Satkarte war aber nur eine mit USB 1.1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste