Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Web-Streaming in Live läuft nicht...
#1
Hallo!

Habe heute mal begonnen frühere Einstellungen wie Suchtimer usw. per Live in der 5.0Alpha zu setzen.
Dabei ist mir das Web-Streaming aufgefallen - doch leider funktioniert es nicht und es kommt der Fehler "Error code: hls:networkError_manifestLoadTimeOut"

Der Streaming-Server ist installiert und unter den Plugins auch aktiviert.

Anbei auch die aktuelle easyinfo.

Bin für jeden Tip dankbar - die Funktion wäre für mich recht nützlich.

Gruß, Heino


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 123,04 KB / Downloads: 1)
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#2
Hallo,

(31.05.2020, 16:08)bax2000 schrieb: Dabei ist mir das Web-Streaming aufgefallen - doch leider funktioniert es nicht und es kommt der Fehler "Error code: hls:networkError_manifestLoadTimeOut"
bei install von Plugin Live wird auch noch ein static-build von ffmpeg installiert
da die Version von ffmpeg aus unserm PPA kein HLS kann.
Deshalb musst du in den Einstellungen von Live(Browser) vor ffmpeg bei
allen ein /opt/ setzen!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hallo Wolfgang!

Genau dieses "/opt/ffmpeg" hatte ich in einem Beitrag zu easyvdr 4 gefunden und ich habe das gemacht.
Dann auf "speichern" geklickt und sogar Neustart gemacht. Danach wurde im Live aber wieder die ursprüngliche
Version ohne "/opt/" angezeigt.

Aber ich versuche es gleich nochmal, manchmal is ja verrückt...
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#4
Hallo,

(31.05.2020, 17:47)bax2000 schrieb: anach wurde im Live aber wieder die ursprüngliche
Version ohne "/opt/" angezeigt.
wenn ich hier auf speichern und dann auf Ok klicke wird das auch gespeichert!
Nur die erste Zeile gespeichert ..siehe Anhang!


Gruss
Wolfgang


Angehängte Dateien
.jpg   Live_Screenshot_20200531_175818.jpg (Größe: 141,29 KB / Downloads: 4)

Zitieren
#5
Ok, funktioniert teilweise - Danke!!

Das Erste HD geht nicht - ewig die animierten 3 Punkte aber keine Fehlermeldung
OneHD geht erst nicht, dann Retry-Button gedrückt und es kommt eine 1s-Schleife - beim nächsten Versuch waren es 2s

ZDF HD geht jedenfalls und die SD-Sender bisher auch die die ich getestet habe.

Evtl. ein Problem mit 1080p-Sendern? ZDF HD sendet in 720p wenn ich mich nicht irre.

Gruß, Heino
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#6
Hallo,

(31.05.2020, 18:01)bax2000 schrieb: Evtl. ein Problem mit 1080p-Sendern? ZDF HD sendet in 720p wenn ich mich nicht irre.
das Streaming klappt hier auch nicht immer.Hab ab und an auch mal hänger,
oder es wird nicht zuverlässig auf einen anderen Sender umgeschaltet.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
Sieht so aus das 720p funktioniert, auch nicht immer, aber dann im 2. oder 3. Versuch.
1080p hab ich hier noch nicht laufen sehen - liegt ganz sicher nicht an der CPU-Last.
Die ist laut htop bei max. 10%....

Wie wird eigentlich das Bild neben der Bildschirmfernbedienung erzeugt? Da ist jedenfalls immer
das korrekte Bild zu sehen.

Mal weiter probieren.....
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#8
(31.05.2020, 18:09)bax2000 schrieb: Wie wird eigentlich das Bild neben der Bildschirmfernbedienung erzeugt? Da ist jedenfalls immerdas korrekte Bild zu sehen.
das ist ein Screenshot der mit svdrpsend grab erzeugt wird.

Kannst du auf Konsole auch ausführen um z.B von OSD-Menu einen Screenshot zu erstellen.
Code:
sudo svdrpsend grab <name>.jpg 80 1920 1080
Screenshot findest du dann unter "/media/easyvdr01/photos"

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste