Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] Kein Softhddevice mehr unter VirtualBox
#1
Guten Morgen,

ich hatte in der Vergangenheit bei Tests unter VirtualBox bei der HW Erkennung die Wahl zwischen Vaapi, VDPAU und Software Dekodierung (xineliboutput). Genutzt hatte ich Vaapi. Dies geht aktuell nicht mehr  Huh Ich bekomme bei der Installation nur noch die Meldung, dass Software Dekodierung mit xineliboutput möglich sei.....

Wurde die Tage etwas an der HW Erkennung geändert?

Danke und Gruß

Obelix
Zitieren
#2
Hallo Obelix,

(13.03.2018, 08:49)obelix schrieb: Wurde die Tage etwas an der HW Erkennung geändert?
geänderte/neue Pakete gab es nicht in 3-base-stable & 3-hevc-base!

P.S
Mir wurde bisher nur  VirtualBox-Grafik angeboten, also nur Software Dekodierung mit xineliboutput.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hi Wolfgang,
(13.03.2018, 18:25)mango schrieb: Hallo Obelix,

(13.03.2018, 08:49)obelix schrieb: Wurde die Tage etwas an der HW Erkennung geändert?
geänderte/neue Pakete gab es nicht in 3-base-stable & 3-hevc-base!

P.S
Mir wurde bisher nur  VirtualBox-Grafik angeboten, also nur Software Dekodierung mit xineliboutput.

Gruss
Wolfgang

OK. Jetzt muss ich doch mal in mich gehen  Dodgy nicht das ich da vor lauter Testerei was verwechsle... hmmm...  Dodgy

Gruß

Obelix
Zitieren
#4
Hi..
mango schrieb:Mir wurde bisher nur  VirtualBox-Grafik angeboten, also nur Software Dekodierung mit xineliboutput.

Auch hier sah es nie anders aus und es wäre toll gewesen, würde vaapi mit vb laufen. Den Trick wärst du uns dann schuldig gewesen Smile

Gruß Aaron

Gesendet von meinem S7Edge mit Tapatalk
Mediacenter
easyVDR3.5(4.x.x 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#5
Ooook  Angel dann habe ich mich doch geirrt... Nun denn...

Gruß

Obelix
Zitieren
#6
Die Erkennung VMware +VirtualBox hab ich vor langer Zeit mal eingebaut. Darauf folgt dann die SW-Dekodierung. (also Xineliboutput)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste