Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
automatischer convert nach mp4
#1
Hi,
Jetzt nutze ich Easyvdr in der Version 3.0 und habe das Plugin zum konvertieren von Aufnahmen installiert.

Hat nicht mal jemand Lust und Zeit ein Script zu schreiben dass neue Aufnahmen automatisch konvertiert? Wäre mir wichtig da ich oft im Ausland bin und mir Aufnahmen auf meine Dropbox legen möchte.
Ich kanns nicht sonst würde ich es natürlich seber probieren.
Danke für die zahlreichen Antworten schonmal.

Smile
Zitieren
#2
Hallo,

(12.03.2018, 15:33)blinker schrieb: Hat nicht mal jemand Lust und Zeit ein Script zu schreiben dass neue Aufnahmen automatisch konvertiert?
das kannst du über die "/usr/share/vdr/recording-hooks/10_recording.custom" machen.(wenn
"easyvdr-addon-convert"installiert ist)
Abschnitt....
Code:
  after)
       # do here whatever you would like to do right AFTER
       # the recording $2 ENDED
       ;;
z.B mit dem Preset "Android Tablet"
Code:
  after)
       # do here whatever you would like to do right AFTER
       # the recording $2 ENDED
       /usr/share/easyvdr-addon-convert/handbrake_easyvdr_start.sh "Android Tablet" $2
       ;;
Beim beenden der Aufanhme wird  nun Handbrake auto gestartet.
VDR muss vor editieren gestoppt werden!
...fertiges *.mp4 liegt dann in "/media/easyvdr01/convert/divx/Android_Tablet/<Titel>.mp4

Nee Übersicht der Preset's findest du hier

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Aber Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde mir das heute Abend mal vornehmen.


Viele Grüße
Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste