Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Abhängighkeiten (Gnome)
#1
Ich habe mich gefragt woher der Gnome-Display-Manager kommt, also warum dieser Installiert wird... (gdm)

Die Anlage verstehe ich so dass es zwei Ursachen gibt:
-Pchanger
Zitat:Depends: ${shlibsBig Grinepends}, ${miscBig Grinepends},  ttf-ubuntu-font-family, easyvdr-addon-view-picture, libgtk-3-0, liblirc-client0, lirc, libxtst6, gnome-terminal, easyvdr-addon-program-changer-skins

-Easyvdr Depends
...hat natürlich ganz viele Abhängigkeiten ...


Frage: Sollen wir versuchen uns die Gnome* Installation vom Hals zu schaffen oder nicht ?

PS: Die beiden letzten Pakete auf dem Bild (unity*) kommen mir auch wie mögliche Sorgenkinder vor, um die man sich ggf. kümmern müsste... (Die z.B. eine Auswahl des Desktops erfragen)


Angehängte Dateien
.png   2019-11-28 13_15_52-easerver-S2 [wird ausgeführt] - Oracle VM VirtualBox.png (Größe: 15,33 KB / Downloads: 2)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste