Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] vdr will nicht starten
#1
Hallo,
ich habe mir die 3.0 stable zu (erstmal) Testzwecken installiert, und versuche die Ausgabe über den TV-Out einer älteren Geforce6600 Graka mit angeschlossenem Röhren-TV zu konfigurieren.
Der VDR verweigert allerdings zu starten, d.h. der Rechner bootet in einen schwarzen Schirm, mit Alt-F2 kann ich nur in einen Login-Schirm wechseln.
Am Grafiktreiber scheint es nicht zu liegen, wenn ich von Hand lightdm starte, startet die grafische Oberfläche ganz normal und das Bild auf dem TV sieht soweit auch gut aus.
Im syslog kann ich keinen Fehler sehen, der mir irgendwie Aufschluss gibt, es wiederholt sich immer nur so etwas:
(...)
Nov 20 18:59:37 fernseh2 easyvdr-runfrontend: wait for vdr
Nov 20 18:59:38 fernseh2 easyvdr-runfrontend: wait for vdr
Nov 20 18:59:38 fernseh2 easyvdr-runfrontend: Wait more than 20 seconds for VDR - give up
Nov 20 18:59:38 fernseh2 kernel: [ 1576.264243] init: easyvdr-frontend main process (16281) terminated with status 1
Nov 20 18:59:38 fernseh2 kernel: [ 1576.264277] init: easyvdr-frontend main process ended, respawning
Nov 20 18:59:38 fernseh2 easyvdr-frontend: starting vdr-frontend vdr-sxfe
Nov 20 18:59:39 fernseh2 easyvdr-runfrontend: wait for vdr
Nov 20 18:59:40 fernseh2 easyvdr-runfrontend: wait for vdr
(...)

Ich stehe da jetzt echt auf dem Schlauch, hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen? Eine easyinfo habe ich angehängt.

Gruss

Michael
easyvdr-3.5, TT-3200, NovaS2, Geforce GT1030
Zitieren
#2
Hallo nochmals,
hat sich erledigt, irgend etwas war offenbar bei der Installation bzw. beim Setup schief gelaufen, habe heute nochmal neu drüber installiert, jetzt funktioniert's.
Sorry wegen dem Fehlalarm.

Gruss

Michael
easyvdr-3.5, TT-3200, NovaS2, Geforce GT1030
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste