Hallo, Gast!


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snapshot
#1
Hallo,

ich würde gerne zu bestimmten Zeitpunkten ein Snapshot erstellen.
Leider kommt es häufiger vor, das ich etwas ausprobieren will und es am ende verschlimmbessere.

Ich kenne mich mit Snapshots bei Linux nicht wirklich aus.
Snapper habe ich gefunden, das macht einen wirklich tollen Eindruck.
Leider wird ext4 nicht unterstützt.

Ich habe auch noch LVM gefunden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei der Installation von easyVDR3.0 überhaupt ein logische Volume angelegt wurde ?!?

Wer hat bereits Erfahrungen mit easyVDR und Snapshots gemacht?

Danke Thowa
 Zitieren
#2
Ich installiere einfach öfter zu Tests neu.

In deinem Fall könntest du manuell partionieren (exakt siehe Wiki), aber BTRFS als root-Filesystem verwenden...

Goggle vorher mal BTRFS...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

 Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste