Hallo, Gast!


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Plugin osd2web!
#1
Hallo,

kleine Vorschau auf ein neues Plugin für VDR!
Plugin osd2web soll in Zukunft Plugin graphtftng ablösen, dass von horchi nicht mehr
weiterentwickelt wird.
Damit das Plugin unter VDR-2.2.0 läuft, muss der VDR gepatcht und alle Plugins(ca.120)
neu gegen VDR übersetzt werden. ...auch gibt es noch 2 neue Pakete da die Versionen unter Trusty
zu alt sind. Komme vermutlich erst nächstes WE dazu dies im easyVDR PPA zu bauen.
...zuerst will ich noch nee Neu-Installation machen, um alles zu testen.

Pic: osd2web Theme default mit FB
[Bild: vsezqegk.jpg]

Bei start mit "http://<ip-vdr>:4444/skins/default/index.html?theme=default"
wird der eingestellte Skin durch osd2web ersetzt, was zur folge hat, dass kein OSD mehr am
TV erscheint. ...klickt man auf das Symbol rechts Oben, gibt es wieder OSD am VDR.

Pic: osd2web Theme default mit OSD-Menu
[Bild: c3s93wsd.jpg]


Pic: osd2web Theme blue - 800x600
[Bild: hf86lyvt.jpg]

Pic: osd2web Theme plain
[Bild: rplpnsix.jpg]

Pic: easyportal mit osd2web
[Bild: 24sasuqe.jpg]

Wird osd2web so gestartet "http://<ip vdr>:4444/skins/horchiTft/index.html?onlyView=yes&theme=blue
gibt es nur Infos zum Programm & Timer, OSD am VDR ist verfügbar.
Pic: osd2web & live
[Bild: lyae7ps3.jpg]
Bleibt nur zu hoffen das beim bedienen mit FB das OSD-Menu auch auf dem TFT angezeigt wird,
damit man dann auch Mucke über das TFT abspielen kann ohne den TV einzuschalten wie es unter
graphtft(ng) funktioniert.

[Announce] osd2web Plugin
THX an horchi & Rechner für das neue Plugin!

Gruss
Wolfgang

 Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ich habe das Plugin mal auf meinem TestVDR installiert und angeschaut. Aktuell habe ich da aber leider kein Sat Signal verfügbar. Sieht aber doch sehr gut aus.

Gruß
Obelix
 Zitieren
#3
Achja, um graphTFTng zu ersetzen, kann man ja einen Browser im Kiosk Modus und Vollbild mit der Option --display=0.1 starten. Ggf. über den Umweg der Variable DISPLAY=:0.1 in einem sep. Script.

Du hattest erwähnt, dass horchi das Plugin nicht mehr maintained. Das bedeutet, es kümmert sich keiner mehr darum?

Gruß
Obelix
 Zitieren
#4
EDIT: Was hier stand stimmte nicht. Funktioniert.
 Zitieren
#5
Hi,

(13.09.2017, 08:34)obelix schrieb: Aktuell habe ich da aber leider kein Sat Signal verfügbar. Sieht aber doch sehr gut aus.
ja man kann es starten aber es findet keine Kommunikation statt. Da VDR noch einen Patch
benötigt müssen auch alle Plugins neu gegen VDR übersetzt werden.
Zitat:Add AUX data fields to epg entries. This patch is used by some plugins like epg2vdr and osd2web
Wollte ich schon länger mal machen, leider war aber immer was wichtiger.

(13.09.2017, 08:42)obelix schrieb: Das bedeutet, es kümmert sich keiner mehr darum?
so ist es. Ob das nun ein Community maintained VDR project wird weiss ich nicht.
Uli Eckhardt hat zumindest mal einen Patch bereitgestellt, damit Plugin graphtftng gegen VDR-2.3.8
compiled.

Gruss
Wolfgang

 Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste