Hallo, Gast!


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Frontend zeigt Mauszeiger
#1
Hallo,

ich würde gerne den Mauszeiger der nach dem Start von easyVDR angezeigt (siehe angehängtes Bild) wird ausblenden. Die Mausbewegen ist in diesem Fall keine Lösung.

Gibt es da eine schnelle Lösung?

   


Gruß Urkel_
easyVDR 3.0

Mainboard: ASRock QC5000M
8GB RAM, 1x 2TB SSHD Seagate ST2000DX001
1x DVBSky S952 Dual DVB-S/S2
Atric IR-WakeUp eco USB   Fernbedienung Haupauge A415

Netzteil BeQuiet Pure
Gehäuse: SilverStone SST-GD09B schwarz


 Zitieren
#2
Hi

Ist schon ein Moment her, wo ich easyvdr2.x am laufen hatte, aber dieses Problem ist mir nicht bekannt.

Der Mauszeiger wird automatisch ausgeblendet, es sei denn man bewegt die Maus bzw der Sensor spinnt und gibt Bewegung wo keine sind.

Hast du den x Desktop gewechselt?

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR3.0(4.2.0 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

 Zitieren
#3
Hallo Aaron,

der Mauszeiger wird nur dann angezeigt, wenn das System neu gestartet wird und keine Maus bewegt wird. Die liegt normalerweise mit der Tastatur "unerreichbar".

Der Mauszeiger bleibt egal was ich im Frontend mache. Kanalwechsel, Wiedergabe ....

Der Mauszeiger verschwindet, wenn entweder :
- die Maus bewegt wird.
- PChanger aufgerufen wird und dann wieder das Frontend gestartet wird.


Die Option "SWCursor" auf False habe ich schon getestet - aber ohne Erfolg.

Achja dieses Verhalten ist an 2 baugleichen Systemen.

Gruß Udo
easyVDR 3.0

Mainboard: ASRock QC5000M
8GB RAM, 1x 2TB SSHD Seagate ST2000DX001
1x DVBSky S952 Dual DVB-S/S2
Atric IR-WakeUp eco USB   Fernbedienung Haupauge A415

Netzteil BeQuiet Pure
Gehäuse: SilverStone SST-GD09B schwarz


 Zitieren
#4
Hallo Udo
Und das:
(11.03.2017, 15:05)gb schrieb: Hast du den x Desktop gewechselt?
ZB im easyvdr Setup mal auf LXDE gewechselt?

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR3.0(4.2.0 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

 Zitieren
#5
Hallo Aaron,

entschuldige das habe ich vorher überlesen. Nein das hatte ich noch nicht gemacht. Habe es nun ausprobiert und der Mauszeiger ist weg.

Vielen Dank!!!! Wink Cool 

Grüße Urkel_
easyVDR 3.0

Mainboard: ASRock QC5000M
8GB RAM, 1x 2TB SSHD Seagate ST2000DX001
1x DVBSky S952 Dual DVB-S/S2
Atric IR-WakeUp eco USB   Fernbedienung Haupauge A415

Netzteil BeQuiet Pure
Gehäuse: SilverStone SST-GD09B schwarz


 Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste