Hallo, Gast!


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOS Streamingclient für easyVDR 3.0
#1
Hallo,

suche für iOS einen Streamingclient für easyVDR 3.0 der auch HD Kanäle kann.
EasyVDR läuft als reiner Server in einer VMware-ESXI VM.
 
Hab zur Zeit "iVDRclient" in Verwendung der prinzipiell mit SD Sendern funktioniert. Nur das Handling ist ein Kraus:
Stream aktivieren -> warten -> Stream öffnen -> warten -> nochmal play klicken -> Stream läuft
Beenden läuft ähnlich, aber am wichtigsten man darf nicht vergessen den Stream zu beenden bevor man die App
verläßt, ansonsten läuft der Stream immer weiter. Das ist alles nicht so dramatisch wie es vielleicht klingt und ich habe
höchsten Respekt vor dem Entwickler das es überhaupt läuft. Bei ihm erfährt man auch das die Probleme mit HD Sendern
am VLC vom VDR liegt.

Wie dem auch sei, kennt jemand noch ne alternative App? Bezahle auch gerne Geld dafür.

Für´n Moment möchte ich euch auch nicht meine "von hinten durch die Brust ins Auge" Lösung vorenthalten:
Hab noch eine Win10-VM und auf der "EasyStream" installiert. Von iOS Geräten mach ich dann eine Verbindung
mit der "Microsoft Remote Desktop - App" und starte EasyStream. HD Sender laufen, Handling (Umschalten usw.)
ist super nur bei HD-Fussball bilde ich mir Miniruckler ein. Im großen und ganz aber ist die Variante brauchbar.

Beste Grüße
 Zitieren
#2
Hi, wie schaut's denn mit Kodi im Zusammenspiel mit vnsi-addon aus, wäre das nicht eine gute Alternative?

Nutze kodi auf dem Android nur noch, auch wenn die Bedienung etwas klein.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR3.0(4.2.0 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI
[Bild: IMG_20150725_090852.JPG?dl=1&pv=1]
 Zitieren
#3
Tja, das ist halt der Nachteil an iOS, kein Kodi offiziell. Und auf Jailbreak usw. möchte ich verzichten, da die Geräte meiner Freundin gehören.

Beste Grüße
 Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste