* User-Login

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Anmelden mit eMail-Adresse, Passwort and Sitzungs-Länge

Startseite


 Freigabe V2.0 (Stable) 


easyVDR 2.0 (Stable) ist freigegeben. Mehr Informationen.

Spenden 



Auch dieses Jahr kann wieder gespendet werden. Bevorzugt durch Mitwirkung...

USB-IR Receiver 

Remote

Ein HW Projekt aus dem Forum ist der USB Fernbedienungs-empfänger mit Einschalt-Funktion.

Dokumentation

Alle wichtigen Infos gibt es in

unserem Wiki 



easyVDR Grundlagen im
  mit Anpassungsmöglichk., Informationen zur HW-Auswahl, sowie Streaming-Clients.

* Neue Beiträge

Posted by: gb, Heute um 15:23:01
Replies: 161

Board: 32-Bit
Views: 1793

xxAnfängerfragen zur V2.0
Posted by: gb, Heute um 15:23:01
Replies: 161

Board: 32-Bit
Views: 1793

Eine 32Bit stable gibt es, wird aber bei der Installation gleich zu Anfang noch als beta2.0 bezeichnet. Denke das liegt daran, daß nur wenige die 32Bit auf Herz und Nieren testen und deswegen der Oberbegriff stable relativ beim letzten zu Verfügung gestellten iso ist.

Zitat von: rhars am Dezember 17, 2014, 08:39:48
Hallo Martin,

das 32-bit-Iso (/pub/linux/easyvdr/2.0/easyvdr-2.0.0-32-beta.iso ) trägt immer noch ein Beta im Namen. Ist das Absicht oder ein Versehen ?

Gruß
Rüdiger
Zitat von: Martin am Dezember 17, 2014, 20:19:46
Ja das ist Absicht.

Derzeit haben wir 64 Bit als Standard für die Distrie. Somit ist die 64 Bit Version der Maßstab und zuerst fertig und viel mehr getestet.
Du kannst entscheiden (mit anderen) ob die 32 Bit Version auch Stable ist. (Der Source für die Pakete ist der selbe!)


PS: Ich habe ca 40 ISOs gebaut für die 64 Bit Version in den letzten Monaten. 32 bittige nur zwei.

ed: Wenn es kaum Feedback gibt bleibt 32 Bit halt für immer Beta... (Der Paketpool ist trotzdem so eingestellt dass nach normaler Installation nur die "Stable"-Pakete genutzt werden.)

Ich habe bei mir das letzte zur Verfügung gestellte 32Bit iso installiert und mit apt-get update & dist-upgrade alles auf den neusten Stand gebracht.

Gruß Aaron
Posted by: onkel_pit, Gestern um 19:12:19
Replies: 66

Views: 787

xxSoftdevice: Welche Einstellung entspricht TemporalSpatial - bzw. welche nehmen?
Posted by: onkel_pit, Gestern um 19:12:19
Replies: 66

Board: easyVDR 2.0 (Beta)
Views: 787

Nabend zusammen,

Zitat von: onkel_pit am Dezember 16, 2014, 19:35:54
Wo schalte ich den Deinterlacer bei 720p aus? Ist das die Option weave/none?

ich antworte mal selber: Da weave lt. Netz das gleichzeitige Anzeigen zweier Halbbilder ist, ist das dann wohl das Anzeigen eines Vollbildes, also sollte das gleichbedeutend mit dem Deaktivieren des Deinterlacers sein.
Richtig?

Viele Grüße und schöne Feiertage
Peter
Posted by: gb, Gestern um 10:17:31
Replies: 25

Views: 11510

clipSpendenaufruf; Sponsorenliste
Posted by: gb, Gestern um 10:17:31
Replies: 25

Board: Allgemeine Diskussionen über das Forum
Views: 11510

Hallo Martin,

habe hier noch ( siehe Anhang) eine hauppauge dvbc pci Karte, aber seit ca 3-4Jahren kein KabelTV mehr.
Solange staubt sie auch schon ein.
Würde nochmal gucken ob sie noch anspricht und wenn ja, würde ich sie wenn ihr sie wollt für Testzwecke spenden.

Gruß Aaron

* Information

* Bilder


* Neue Posts



anything