* Statistik

* User-Login

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Anmelden mit eMail-Adresse, Passwort and Sitzungs-Länge

Startseite


 Usertreffen 2014



War ein voller Erfolg. Hier die Bilder.

 Version 2.0 (Beta)


V2.0 wurde am 11.05.2014 zum Betatest freigeben.
Infos: hier

USB-IR Receiver 

Remote

Ein HW Projekt aus dem Forum ist der USB Fernbedienungs-empfänger mit Einschalt-Funktion.

Presse



easyVDR 1.0 in Freien Magazin 12/2012 mit Anpassungsmöglichkeiten, Informationen zur HW-Auswahl, sowie Streaming-Clients.

Historie: Vorstellung der V 0.8 in Pro-Linux und Freies-Magazin. 

* Neue Beiträge

Posted by: Bleifuss2, Heute um 17:46:09
Replies: 75

Views: 421

xxVDR2.0(Beta): MSI-GT720 und nvidia-340 (ASRock H87M Pro4, TSB-6982 Dual-Tuner)
Posted by: Bleifuss2, Heute um 17:46:09
Replies: 75

Board: easyVDR 2.0 (Beta)
Views: 421

Dann poste mal noch

Code: [Auswählen]
sudo dpkg -l | grep nvidia
Posted by: Bleifuss2, Heute um 16:29:05
Replies: 22

Views: 594

xxWICHTIG UPDATES
Posted by: Bleifuss2, Heute um 16:29:05
Replies: 22

Board: easyVDR 2.0 (Beta)
Views: 594

Dann musst du ein Log Posten wenn es auftritt. Was hast du für einen PC und wie viel RAM?
Posted by: sinai, Heute um 11:29:01
Replies: 5

Views: 73

xxEasyVDR 2.0 Beta: Dual-Tuner (2 Sat-Kabel konfiguriert, nur eines angeschlossen)
Posted by: sinai, Heute um 11:29:01
Replies: 5

Board: Bugs und ToDos
Views: 73

Das ist eine Vorgabe von VDR. Das wirst du so akzeptieren müssen, denn das ist bei allen Distris so, die VDR nutzen.

Der VDR nutzt eben immer alle DVB-Anschlüsse - wenn einer fehlt, knallt es, es sei denn man sagt dem VDR, er soll nur einen benutzen.

Ob das easy ist, oder nicht ist irrelevant - es ist systembedingt und nicht änderbar - es sei denn man sagt es dem VDR dauerhaft.

Das hat Klaus so programmiert und er hat gute Gründe dafür.

Andy
Posted by: Palmdale95, Heute um 16:42:22
Replies: 14

Views: 76

xxNFS-Verbindung von PI auf einmal nicht mehr möglich
Posted by: Palmdale95, Heute um 16:42:22
Replies: 14

Board: easyVDR 1.0 (stable)
Views: 76

Also an Openelec selber liegt es nicht. Hab mal ältere releases aufgespielt unter denen es definitiv ging und da ist das selbe Problem. Muss also irgendwie an den Freigaben vom Server liegen. Allerdings wüsste ich nicht wo!

Update: alles im Server war und ist korrekt. Anbindung hab ich jetzt hinbekommen, bzw. war da. allerdings waren die Daten zum anbinden nicht wo vermutet. Sollten ja eigentlich unter Media sein. Nur da waren sie nicht. Bin dann über Video0, da waren sie auch nicht, aber als ich dann auf zurück ging offenbarten sie sich mir. Versteh wer will. Logisch ist das nicht, aber es funktioniert. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Ansonsten: schreibt mich einfach an und ich leite Euch.  8)
Posted by: Axlzw, Heute um 12:23:12
Replies: 40

Board: 32-Bit
Views: 207

xxSamba
Posted by: Axlzw, Heute um 12:23:12
Replies: 40

Board: 32-Bit
Views: 207

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ihr seit Spitze es geht alles wie früher!

ich habe DCHP auf auto gemacht und den Server zusätzlich auf die richtige DNS geändert und siehe da keine Fehler mehr bei dem Download der Pakete nichts!!

Alles Sauber install. incl. samba auf JA gestellt und nun wird verschoben

MFG
Axel
Posted by: sinai, Heute um 11:24:48
Replies: 9

Board: 32-Bit
Views: 93

xxAnfängerfragen zur V2.0
Posted by: sinai, Heute um 11:24:48
Replies: 9

Board: 32-Bit
Views: 93

Was ergibt

ping google.de

Wenn das nicht erfolgreich ist, dann poste bitte

cat /var/lib/vdr/sysconfig | grep NAMESERVER
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben

* Information

* Bilder


* Neue Posts