* Statistik

* User-Login

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Anmelden mit eMail-Adresse, Passwort and Sitzungs-Länge

Startseite


 Usertreffen 2014



War ein voller Erfolg. Hier die Bilder.

 Version 2.0 (Beta)


V2.0 wurde am 11.05.2014 zum Betatest freigeben.
Infos: hier

USB-IR Receiver 

Remote

Ein HW Projekt aus dem Forum ist der USB Fernbedienungs-empfänger mit Einschalt-Funktion.

Presse



easyVDR 1.0 in Freien Magazin 12/2012 mit Anpassungsmöglichkeiten, Informationen zur HW-Auswahl, sowie Streaming-Clients.

Historie: Vorstellung der V 0.8 in Pro-Linux und Freies-Magazin. 

* Neue Beiträge

Posted by: DirkStorck, Heute um 15:36:37
Replies: 4

Views: 25

xxBildschirm wird schwarz nach ca. 10 bis 15 min
Posted by: DirkStorck, Heute um 15:36:37
Replies: 4

Board: easyVDR 1.0 (stable)
Views: 25

Zitat von: Bleifuss2 am Heute um 15:29:36
Hallo

Versuch mal ob du ein Log Posten kannst.

Zitat
Zotac ZBOX-ID83-PLUS-BE Desktop-PC (Intel Core i3 3120M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000)
http://www.amazon.de/dp/B00AY9ZSL8/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=3EM4CWD8B031D&coliid=I1DZIZ1SFNGYU6

Ich glaube nicht das da eine DVB Karte rein passt ...

Ich kann nachdem der PC nicht mehr reagiert ihn neustarten und dann per Weboberfläche das Log besorgen. Genügt dieses Log oder wird noch ein anderes benötigt.

Bezüglich der TV-Karte. Hier nutze ich einen DVB-T-Empfänger per USB...funktioniert gut :) Denn würde ich bei dem neuen PC dann auch nutzen.

Danke.
Posted by: Oberlooser, Gestern um 21:38:30
Replies: 1

Views: 51

xxWohnzimmer-Client
Posted by: Oberlooser, Gestern um 21:38:30
Replies: 1

Board: Hardwareempfehlungen
Views: 51

Ohne DVD Laufwerk !!!
Raspberry PI B mit OpenElec XBMC   Client Software
Spielt fast alle Formate ab , DVD ISO,s,  DivX,s, *.mkv, *.mp3  auch von mehreren Servern
Aufnahmen , Live TV , Bilder , Wetter , Internet Radio , You Tube etc..
http://www.pollin.de/shop/dt/MjAzODkyOTk-/Bausaetze_Module/Entwicklerboards/Raspberry_Pi_Model_B.html
http://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=140777;SEARCH=RASPBERRY%20ALL%20IN
Benötigt wir Raspberry , Gehäuse , Netzteil , Class 10 SD Karte mit 4MB , USB Fernbedienung z.b. vom Digitainer 20018267/68 , Hama 00052451 ,
Microsoft 1039/40 oder einen I.R. TSOP 31238 und eine RC5/RC6 Fernbedienung,
Client Software , HDMI Kabel , Lan Anschluss , Kabel etc.
http://openelec.tv/get-openelec/download/viewcategory/10-raspberry-pi-builds
http://wiki.openelec.tv/index.php?title=Installing_OpenELEC_on_Raspberry_Pi
http://www.freiesmagazin.de/mobil/freiesMagazin-2013-06.html#fm_13_06_RaspberryPi_PL
Anleitung:  http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=14972.msg144756#msg144756
Gruss
Helmut
Posted by: WIRED, Heute um 08:33:21
Replies: 10

Views: 303

xxFritzboxen verbinden zur Signalverstärkung
Posted by: WIRED, Heute um 08:33:21
Replies: 10

Board: Hardware- und andere technische Basteleien
Views: 303

Hallo,

ich melde mich nach langer Versenkung zurück.
Das mit den Fritzboxen verbinden hat tatsächlich geklappt, aber nicht sehr gut, denn die eine ist immer auf eine andere frequenz umgesprungen.
Ende vom Lied war dann, dass ich mir doch einen Repeater gekauft habe. Die Bastelei war zwar spannend, aber ich wollte dann doch lieber, dass es gut funktioniert.
Posted by: nickinicki, Gestern um 16:42:31
Replies: 21

Views: 428

xxchannel.conf
Posted by: nickinicki, Gestern um 16:42:31
Replies: 21

Board: easyVDR 1.0 (stable)
Views: 428

Ich bleib noch bei der juten, alten Steinkohle. Kein Bock im Moment wieder rumzurödeln........
Posted by: denkerD, Juli 24, 2014, 19:34:44
Replies: 48

Views: 755

xxHardwaretausch um für HD und EasyVDR 2.0 gerüstet zu sein.
Posted by: denkerD, Juli 24, 2014, 19:34:44
Replies: 48

Board: Hardwareempfehlungen
Views: 755

OK. Dann würde ich den G1840 bevorzugen.
Gibt esdafür ein Stromsparboard? Ich brauche für den Atric auch nur eine internen Seriell Anschluss. Darauf kann ich aber auch verzichten, da der Atric ja schnell auf dem Power Knopf umgestellt werden kann.
WOL für den AndroVDR sollte auch funktionieren.

@Bleifuss: Kann ich in das Gigabyte überhautpt die TBS einbauen? Die hat nur einen kurzen PCIe?

Vielen Dank

* Information

* Bilder


* Neue Posts



anything