* Statistik

  • *Benutzer: 1
  • *Gäste: 40
  • *Gesamt: 41

* User-Login

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Anmelden mit eMail-Adresse, Passwort and Sitzungs-Länge

Startseite

 

Freigabe V2.5  

V2.5


easyVDR 2.5 (Stable) ist freigegeben. Mehr Informationen.

Usertreffen in Ulm  



Hier gibt es ein paar Bilder vom letzten Treffen im Sommer 2015 in Ulm.

Spenden

Wer etwas zum Serverbetrieb beitragen möchte kann das hier machen.

Dokumentation

Dokumentation im Wiki 


easyVDR Grundlagen im

* Neue Beiträge

Geschrieben von: SurfaceCleanerZ, Gestern um 16:53:39
Antworten: 19

Gelesen: 1976

xxDVBSky T330 DVB-T2/T/C USB Stick / Edision Optimuss DVB-C/T/T2 USB Combo Stick
Geschrieben von: SurfaceCleanerZ, Gestern um 16:53:39
Antworten: 19

Board: DVB und TV-Karten, Sat-Anlagen
Gelesen: 1976

Hi,
Sorry, aber Arm supporten wir gar nicht. Eigentlich sollte das umschaltbar sein mit dem von mango zitiertem Haken dass kein anderer Hybrid Tuner am System erlaubt.
Wie weiss ich aber nicht.
Wir nutzen so neue Kernel ja noch gar nicht, da nicht in LTS.
MfG Stefan
Geschrieben von: gb, Februar 07, 2016, 14:13:31
Antworten: 26

Gelesen: 216

xxHama MCE Remote und Program Changer
Geschrieben von: gb, Februar 07, 2016, 14:13:31
Antworten: 26

Board: Fernbedienungen und andere Eingabegeräte
Gelesen: 216

Zitat von: Bleifuss2 am Februar 06, 2016, 12:51:12
Da komme ich dann darauf zurück.
Als Anfang wäre ein Easy Info hilfreich
Ich glaube es ist eigentlich recht simple, wenn ich mir die Standard remote.conf angucke und grob nach vollziehe, was dein remote-mapping Programm macht, kann der originale Inhalte der remote.conf hier drunter nur fehlen.
Code: [Auswählen]
LIRC.0      key_0
LIRC.1      key_1
LIRC.2      key_2
LIRC.3      key_3
LIRC.4      key_4
LIRC.5      key_5
LIRC.6      key_6
LIRC.7      key_7
LIRC.8      key_8
LIRC.9      key_9
....
.
.
.
...
LIRC.0      key_numeric_0
LIRC.1      key_numeric_1
LIRC.2      key_numeric_2
LIRC.3      key_numeric_3
LIRC.4      key_numeric_4
LIRC.5      key_numeric_5
LIRC.6      key_numeric_6
LIRC.7      key_numeric_7
LIRC.8      key_numeric_8
LIRC.9      key_numeric_9
....
.
.
....
LIRC.0      key_kp0
LIRC.1      key_kp1
LIRC.2      key_kp2
LIRC.3      key_kp3
LIRC.4      key_kp4
LIRC.5      key_kp5
LIRC.6      key_kp6
LIRC.7      key_kp7
LIRC.8      key_kp8
LIRC.9      key_kp9
Vermutlich kommst du weder bis key_numeric, noch bis key_kp..
Theoretisch müsstest du alle LIRC.0-9 in der program-changer-lirc.conf mit aufnehmen?

MfG Aaron
Geschrieben von: vdrspy, Februar 06, 2016, 11:58:22
Antworten: 3

Gelesen: 93

xxRemastern von ISO-Images mit UEFI etc.
Geschrieben von: vdrspy, Februar 06, 2016, 11:58:22
Antworten: 3

Board: Linux allgemein
Gelesen: 93

Ok, mit dem zsyncmake hab' ich nun verstanden.

UCK benutze ich eigentlich nur noch aus der Konsole.
Ich remaster eine Lubuntu-Version (momentan 15.10) damit und das klappt eigentlich ganz gut. Eigentlich benötige ich nur noch Unpack- und Pack-Scripte und das Script für die chroot-Umgebung zum customizen:
Code: [Auswählen]
uck-remaster-unpack-initrd
uck-remaster-unpack-iso
uck-remaster-unpack-rootfs

uck-remaster-pack-initrd
uck-remaster-pack-iso
uck-remaster-pack-rootfs

uck-remaster-chroot-rootfs

"uck-remaster-pack-iso" habe ich dann durch Deinen xorriso-Aufruf ersetzt.
Geschrieben von: michel8, Gestern um 00:21:07
Antworten: 14

Gelesen: 181

xx[suche] Gute Quelle für gebraucht Notebook
Geschrieben von: michel8, Gestern um 00:21:07
Antworten: 14

Board: Hardwareempfehlungen
Gelesen: 181

Es ist das HP350 geworden
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/hp+350+g2+k9j13ea#navbar
allerdings von Arlt für 280,- Win7 Prof für 16,- und Office2013 für 34,- und bin damit nur knapp am geplanten Budget vorbei...


Das HP350 gefällt mir inzwischen recht gut, es ist leicht und flach aber nicht klapprig. Brauchbare Tastatur (nur das Leyout vom Cursorblock passt nicht zu meinen Fingern) und ein ordentliches Bild nachdem die Intel-Grafiktreiber auch installiert sind hat das Teil auch. Es bootet zügig und bei Officearbeiten und Videosehen von DVD bleibt sogar der Lüfter aus und alles bleibt schön kühl.
Mal abwarten wie es sich auf längere Sicht macht...


Gruß
Michel

Geschrieben von: michel8, Februar 06, 2016, 15:37:57
Antworten: 28

Gelesen: 575

xxAtric IR-Wakeup USB ECO einrichten
Geschrieben von: michel8, Februar 06, 2016, 15:37:57
Antworten: 28

Board: Fernbedienungen und andere Eingabegeräte
Gelesen: 575

Die sieht gut aus, Peter!


Wenn du jetzt beispielsweise mit dem Windows-Tool den Atric komplett zurücksetzt, dann wieder in den VDR einbaust, dann wird bei der FB-Auswahl auch die Konfiguration des Atric in den Atric geschrieben, so dass auch der programmierte powerknopf tut.


Wenn das der Fall ist, brauchst Du nichts ins Wiki legen, ich baue die FB einfach mit ins Setup ein, dann haben alle etwas davon.
Wenn Du dazu auch noch ein selbstgemachtes Foto der FB Posten könntest, dann wird dieFB wie alle anderen im Setup auswählbar...


Gruß
Michel
Geschrieben von: Martin, Februar 06, 2016, 10:31:59
Antworten: 0

Gelesen: 32

clipTipp der Woche...
Geschrieben von: Martin, Februar 06, 2016, 10:31:59
Antworten: 0

Board: Linux allgemein
Gelesen: 32

Wenn jemand gute Tipps hat, gerne her damit. Ich fange mal an mit "htop"

Ein Super-Tool rund um Linux Prozesse.

Im Screenshot sieht man wie ich auf "gimp" filtere. Mit den Pfeiltasten kann man inituitiv einem Prozess auswählen und über das Menu "killen", wenn man weiss was man tut.
Sehr cool, und besser als sich die Nummer zu merken und dann wieder einzutippen !
Seiten: [1] 2 3   Nach oben

* Information

* Bilder


* Neue Posts



anything